Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 281 mal aufgerufen
 Gesellschaft, Wirtschaft & Geschichte
sina2

16.03.2009 20:35
Unangekündigte Waffenkontrollen antworten

ich bin ja empört, was wollen die den noch alles kontrollieren?
ich kann ja verstehn, wenn alle panik schieben! aber muss man jetzt alle unter generalverdacht stellen? bin ich zu doof das zu kapieren?

heidi Offline

16.03.2009 23:42
#2 RE: Unangekündigte Waffenkontrollen antworten

Hallo Sina2,

in welcher Beziehung unter Generalverdacht stehen? Meinen Sie als Besitzerin einer Waffe?

Mich ärgert viel mehr das spätestens 1 Monat nach diesem Ereignis niemand mehr über Maßnahmen bzw. über den Vorfall sprechen wird.
Ein Jahr später passiert sowas dann wieder und die ganze Diskussion fängt von vorne an. Alle schauen sich betreten an, doch vermieden hat es am Ende doch keiner. "Bravo!"

Ich persönlich bin ja der Meinung, dass alle möglichen Kontrollen bzgl. der Waffen wenig Sinn ergeben, wenn
die Probleme nicht an der Wurzel gepackt werden. Das Menschen wieder mehr Verantwortung für ihre Mitmenschen (vorallem die Kinder)
übernehmen und nicht jede Schuld einer anderen Institution oder Gruppe (Jugend, Eltern, Erziehern) zuschieben.
Vielleicht sollten die Leute in diesem Lande mal wieder lernen, miteinander und nicht übereinander zu reden und vorallem auch zu
handeln und nicht wegzuschauen bis etwas passiert. Vielleicht wären dann auch weniger Gesetze und Kontrollen nötig.

Grüße Heidi

sina2

17.03.2009 07:55
#3 RE: Unangekündigte Waffenkontrollen antworten

Hallo heidi,
ich glaub schon das viele eine Waffe haben, so wie man hört. jetzt denkt man, ach ich gehe jetzt bei
dem oder dem vorbei. die Eltern sind weg und die Kinder sind allein zu Hause. Die kriegen ja einen
Schock fürs Leben, oder wie hat man sich das vorgestellt?

Mit dem Miteinander reden und Verantwortung sehe ich auch schon, aber viele Eltern müssen viele Kilometer zur Arbeit fahren und die Familien sind auseinander gerissen.

Wenn die Kids heute Computer spielen,bin ich als Eltern doch teilweise überfordert, weil ich
bestimmte Gefahren garnicht erkenne.
Na ja, es ist schon nicht leicht mit der Verantwortung!

Gruß Sina2

Gast

17.03.2009 12:59
#4 RE: Unangekündigte Waffenkontrollen antworten

"ich glaub schon das viele eine Waffe haben, so wie man hört. jetzt denkt man, ach ich gehe jetzt bei
dem oder dem vorbei. die Eltern sind weg und die Kinder sind allein zu Hause. Die kriegen ja einen
Schock fürs Leben, oder wie hat man sich das vorgestellt?"

Wenn sich das auf die Waffenkontrollen zu Hause bezieht, dann frage ich mich, warum die Kinder wegen einer Kontrolle geschockt sein sollten? Entweder sind die Waffen wie es sich gehört im Schrank verschlossen oder nicht und dann hat die Kontrolle wohl ihre Bestimmung erfüllt. Es stürmen doch sicher keine schwer bewaffneten Polizisten das Haus. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

"Mit dem Miteinander reden und Verantwortung sehe ich auch schon, aber viele Eltern müssen viele Kilometer zur Arbeit fahren und die Familien sind auseinander gerissen."

Mal ganz ehrlich, wie sind denn dann all die Generationen vor uns durch´s Leben gekommen. Mussten die Eltern da etwas nicht arbeiten???? Mir ist zwar schon bewusst, dass es wahnsinng schwer ist Arbeit und Kinder unter einen Hut zu bekommen, aber warum zeugt man dann Kinder? Das muss einem doch schon voher bewusst sein, dass man im Familienleben zu organisatorischen Höchstleistungen bereit sein muss. Kinder sind schließlich keine Möbelstücke.

"Wenn die Kids heute Computer spielen,bin ich als Eltern doch teilweise überfordert, weil ich
bestimmte Gefahren garnicht erkenne."

Also das bei dem jungen Mann aus Winnenden irgendwas im Kopf nicht richtig war, dass steht ja wohl fest. Und das Kinder an Gewaltspiele oder anderes ganz einfach rankommen können (z.B. weil der Ladenbesitzer nur die Dollarscheinchen gesehen hat) ist auch ganz klar. Wobei wir wieder bei der Verantwortung für unsere Mitmenschen wären!!!!
Aber neue Techniken als Ausreden zu sehen, fällt mir an dieser Stelle ziemlich schwer.

Das neue Techniken zu dem Alltag der Kinder gehören, lässt sich nicht mehr wegdiskutieren. Ich gehöre selber noch zur Computer-Generation und möchte darauf nicht verzichten. Aber gerade weil in diesen Techniken so viele Gefahren für Kinder stecken, kann man doch nicht sagen, ich hab keine Ahnung davon, also lass ich das Kind mal machen.

Beispiel: Die Grundlage, dass ein Kind Gewaltspiele oder Internetseiten benutzen kann, ist die Anschaffung eines Computers. Seh ich auch ein, denn daran kann man heute auch kaum noch vorbei. Aber dann haben Eltern auch die Pflicht, sich richtig mit dem Gerät und den Gefahren auseinander zu setzen. Und ganz ehrlich, manchmal reicht auch nur die Altersfreigabe auf dem Spiel zu lesen und die erste Gefahr ist erkannt .

Also mein Bitte an alle Eltern, keine Ahnung haben ist sicher keine gute Ausrede!!!!

schulzenschulz Offline

17.03.2009 14:22
#5 RE: Unangekündigte Waffenkontrollen antworten
hallo namenloser user,
machst du dir die argumentation nicht etwas zu leicht?

früher war das zusammensein doch noch ein anderes. es kommt nicht auf die qualität sondern
auf die quantität an.

nochmals wegen der waffenkontrolle: eventuell sind kinder noch klein?

ciao namenloser user

-------------------------------------------------------

Gar sehr verzwickt ist diese Welt, mich wundert's daß sie wem gefällt.
Wilhelm Busch

Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen