Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 305 mal aufgerufen
 Anregungen & Kritiken
schulzenschulz

20.01.2009 22:20
Los gehts! antworten

Nun geht es los mit dem Forum!

Wir hoffen ihr macht regen Gebrauch von diesem Forum.

Viel Spaß! Bis zum nächsten Jugendstammtisch!

bebro Offline

21.01.2009 09:54
neues Forum antworten

Finde die Idee eines Herzberger Forums wirklich gut.
Hoffe es wird viel Gebrauch davon gemacht.
Weiter so.

BeBro

Der Weg ist das Ziel
Konfuzius

chrischan Offline

21.01.2009 20:04
#3 Zeitgemäß antworten
ich denke, dass herzberg ein diskussionsforum braucht und auch gut tut, dass sich nicht nur auf einige tage im jahr beschränkt.
nutzen wir alle möglichkeiten, um bürgerbeteiligung nicht nur theorie sein zu lassen.

ich freue mich jedenfalls auf rege diskussionen, ideen und auch träumereien.

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen.
(Chinesisches Sprichwort)

heidi Offline

04.02.2009 23:08
#4 RE: Los gehts! antworten

Glückwunsch zum neuen Forum, sieht ja schonmal schick aus!!!
Wie läuft denn euer Jugendstammtisch? Und über was genau sprecht ihr dort?

schönste grüße
Heidi

chrischan Offline

05.02.2009 18:35
#5 RE: Los gehts! antworten
@heidi:
danke!
mit dem jugendstammtisch ist es im dezember los gegangen. ziel ist es den herzberger jugendlichen eine stimme bzw. (einfache) mitsprachemöglichkeit zu geben. nicht die verwaltung ist herzberg, sondern jeder einzelne.
da das nicht nur auf die jugend zutrifft, deshalb nun auch ein forum für alle, mit der "jugendstammtisch-ecke".
der jugendstammtisch soll jedoch i.d.r. aller 6-8 wochen auch in persönlicher "runde" stattfinden, im zeitlichen umfeld der herzberger ausschüsse und der stadtverordnetenversammlung, auch um über dinge, die in herzberg aktuell sind, zu berichten.
da aber meistens die besten ideen jedoch unverhofft kommen, brauchen wir auch die möglichkeit, diese gedanken (hier) zu sammeln.
themenmäßig soll es keine grenzen geben, den einen bewegt das, den anderen etwas anderes.
im ersten jugendstammtisch ging es darum, zunächst mal zu hören, wo der schuh drückt. jugendclub, öffnung sportplatz etc. das wollen wir im rahmen der demokratischen möglichkeiten anpacken.
der treffpunkt des jugendstammtisches wird zeitnah mitgeteilt, jetzt da es dieses forum hier gibt, natürlich unter einem punkt termine. getroffen wird sich in einer der herzberger lokalitäten.

da das forum gerade an den start gegangen ist, ist noch nicht sehr viel los.
mein traum ist es aber, dass auch andere entscheidungsträger der stadt herzberg in nicht allzuweiter zukunft dieses forum nutzen können, um sich über die stimmungslage der stadt und ortsteile zu informieren und mit dem bürger auf einfache art und weise ins gespräch zu kommen.

das forum lebt natürlich davon, wieviele es tatsächlich nutzen. je mehr, desto besser!

jetzt hab ich viel geschrieben, es ist aber nicht alles gesagt.

chrischan

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen.
(Chinesisches Sprichwort)

Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen