Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 1.223 mal aufgerufen
 Gesellschaft, Wirtschaft & Geschichte
Seiten 1 | 2 | 3
Revoluzer Offline

31.05.2009 18:08
#51 RE: Werte heute antworten

Seh ich auch so. Sonst ist es bald wie in Mazedonien. Dort regieren immer mehr die Albaner und dass mazedonische Volk leidet. So kann man auch Länder erobern

-----------------------------------------------------
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupéry

chrischan Offline

12.06.2009 09:42
#52 Werte heute antworten

man kann die hier mit ausländischen wurzeln geborenen nicht ewig von der teilhabe am system bundesrepublik deutschland ausgrenzen, sofern sie denn interesse daran haben, sich an unserer werteordnung zu orientieren.

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen.
(Chinesisches Sprichwort)

herzberger Offline

17.06.2009 19:52
#53 RE: Werte heute antworten

Kann mir mal jemand sagen, welche Werte heute noch vermittelt werden? Und vor allem von wem?

chrischan Offline

19.06.2009 20:58
#54 RE: Werte heute antworten

@herzberger:
ein größeres auto als der nachbar zu haben gehört sicherlich nicht zu den werten, die ich meinen kindern mit auf den weg geben möchte.
mit welchen werten ist aus unserem land etwas geworden? warum treten wir gerade auf der stelle?

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen.
(Chinesisches Sprichwort)

herzberger Offline

28.06.2009 20:34
#55 RE: Werte heute antworten

Zitat von chrischan
@herzberger:
ein größeres auto als der nachbar zu haben gehört sicherlich nicht zu den werten, die ich meinen kindern mit auf den weg geben möchte.
mit welchen werten ist aus unserem land etwas geworden? warum treten wir gerade auf der stelle?

Weil wir keine Werte (oder vielleicht nicht die richtigen) und keine Ideale mehr haben??? Alle fahren darauf ab, mit wenig Arbeit reich zu werden und übersehen doch, was sie haben: Geistige Freiheit und alle Möglichkeiten, etwas aus sich zu machen!?

Seiten 1 | 2 | 3
«« Windpark
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen