mich würde ja mal interessieren, wie ihr mit diesem aktuellen thema umgeht? nicht nur als mutter macht man sich da seine sorgen? ist das panikmache oder ist es viel ernster? wie ist eure meinung?
hi, bis du dir da sicher, also unsere tochter hat die mitteilung aus mexico bekommen nicht anzureisen, da sie für ein halbes jahr dort hin wollte. jetzt du!
Ja, das Auswärtige Amt sagt auch ich soll nicht nach Nigeria fahren, oder nach Thailand, oder oder oder... Wenn die mexikanische Regierung allerdings sagt man darf nicht einreisen ist dass natürlich was anderes und man sollte sich drann halten. Vogelgrippe ist auch tötlich, Grippe allgemein kann tötlich sein. Ich seh es trotzdem als Panikmache.Die Millionen Menschen die dort leben sterben ja auch nicht alle wegg. Es gab bis jetzt einen Toten, ein Kind. Wieviel Menschen sterben in Deutschland jährlich an Grippe...ca. 15000 laut Abendblatt. Aber um jegliches Risiko auszuschließen würd ich auch nicht hinfahren wenn ich nicht unbedingt muss. Warum auch Auslandsaufenthalte machen sich im Lebenslauf immer gut, aber warum Mexiko? Wirtschaftlich gesehen empfehle ich England, Australien, oder die USA. War selber 3 Monate zur Ausbildung da.
Gruß
----------------------------------------------------- Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung. Antoine de Saint-Exupéry
jetzt mal ehrlich, ich habe heute das gesundheitsministerium, das robert-koch-institut befragt und alle sagen das muss man allein entscheide, aber dazu raten hinzufahren,nein.
irgend etwas ist doch da oberfaul. ich bin ja deiner meinung mit den wirtschaftlich wichtigeren standorten, aber mach was.
ich kenn ja die argumentationen der verschiedensten fachleute, aber so richtige argumente kann ich nicht finden, weil die ebend noch nicht greifbar sind.
Hi alle im Forum. @Chrischan Wie recht du hast, aber, in Panik kann nur der kommen, der das auch will! Nichts "desto Trotz", soll man die Warnungen der WHO nicht vernachlässigen. Nur zur Erinnerung, die sind für die Bekämpfung von z.B. Aids, SARS, und auch Grippe zuständig, Weltweit. Nun haben Sie die Warnstufe 5 erteilt, dass ist nicht ohne. Richtig ernst nehmen sollte man das allemale.
Ciao, bis später BeBro
Der Weg ist das Ziel Konfuzius
also ich denke, da sollten die Leute nicht so großzügig reagieren. Die Sache ist nicht so lapidar zu nehmen. Selbst das R.Koch -Institut warnt.
Es ist doch toll, dass wir uns so informieren können. Da das Angebot der Information so umfangreich zu bekommen ist, hat jeder die Möglichkeit zu entscheiden.
Wir hatten auch schon andere Zeiten! Durch die schnelle Informantionsgestaltung (Internet)entsteht sicher auch der Eindruck von Panikmache. Aber jeder Mensch hat ja die Möglichkeit zu hinterfragen. Oder?
Ich traue vielen keine eigene Entscheidung zu. Die springen auf den Panikzug auf und essen plötzlich kein Schweinefleisch mehr, weil diese Krankheit Schweinegrippe heißt, obwohl sie mit Schweinen nichts zu tun hat (okay, die Leute die sich nicht die Hände waschen, sind welche)
na ich denke, dass sollte man so pauschal nicht sagen, da ich meine, dass es genug leute gibt, die sehr wohl eine eigene Meinung entwickeln.
Viel schlimmer ist, dass wir nicht davon ausgehen können, dass es keine Verschlimmerung geben kann. Die Evolution hat gezeigt, was möglich ist, wie sich Viren entwickeln bzw. mutieren können (Spanische Grippe).
Also eine gesunde Vorsicht ist trotzdem angebracht!
da muss ich herzberger aber zustimmen. es gibt schon statistiken, aus denen hervorgeht, dass weniger schweinefleisch verkauft wird als vor den horrormeldungen. und das obwohl die grippe mit einem schwein nichts gemein hat.
man sollte das natürlich weiter beobachten, aber nicht jeder einzelne, sondern die behörden, die dafür zuständig sind. und die presse sollte nicht aus jeder maus einen elefanten machen.
vieles kann auch herbeigeredet werden.
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen. (Chinesisches Sprichwort)
Ganze 12 Tage nach dem Schweinegrippe - Theater scheint die Gefahr gebannt.... man hört und sieht nix mehr davon. Kann also nicht so schlimm gewesen sein
Freundliche Grüße...
----------------------------------------------------- Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung. Antoine de Saint-Exupéry
@Revoluzer Oberflächlich gesehen hast du recht, aber schau mal auf die "WHO Seiten", da stellt sich einiges anders dar. Es heißt ja nicht wenn die deutsche Presse nicht mehr darüber berichtet das alles gut ist. Wir sollten schon global sein. ciao, bebro
Der Weg ist das Ziel. Konfuzius
also, die schweinegrippe hat sich ordentlich ausgebreitet. nun ihr, die alles klein geredet habt und die politik und wissenschaft die erst aufgebauscht und wieder kleingeredet hat, auch hier werden die leute verunsichert und doof gehalten.
hätte man nicht anfangs mehr sensibilität üben können? jetzt sind sich viele der gefahr nicht bewußt. na ja irgenwie müssen wir es immer übertreiben. die menschheit wird ihren dämpfer schon bekommen.
Hallo zusammen, das Schlimmste was man jetzt machen kann, ist Panik zu verbreiten. Bei uns hier in der Firma waren auch schon zwei Falle von Schweinegrippe. Die kamen von Malle. Die waren dann eine Woche zu Hause, mit normalem Schnupfen, ein bischen Halsweh und etwas Husten. Die Arbeitskollegen, die mit denen Kontakt hatten, wurden zu einem Schnelltest geschickt, o.B., und waren nach drei Tagen wieder im Geschäft. Es wurden auch hier Vorsichtsmaßnahmen getroffen. Z.B. soll man gleich nach Bemerken eines Symptoms zu Hause bleiben, aber mehr auch nicht. Wir hatten auch eine Fragerunde mit einem Experten. Ich sehe das gelassen.
der streit um die bezahlung der schutzimpfung ist doch lächerlich. wozu, wenn nicht für sowas ist der krankenversicherer da? am besten keinen impfen und am ende tamiflu verschreiben, das ist bestimmt günstiger?!? ihr rechengenies von der krankenkasse! mich kotzt es einfach an diese jammerei der kassen. wie wär´s mal mit ein wenig effizienz?
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen. (Chinesisches Sprichwort)
die Schweinegrippe ist jetzt offiziell beendet! Aber kein Grund sich zu freuen - der Killer Virus aus Indien ist schon da. Steckt da eine Masche dahinter?
jein, stimmt 3 von 4 an Grippe erkrankten haben denn H1N1 Virus aber der aktuelle Grippe-Impfstoff enthält auch die Schweingrippeimpfung. Angeblich war das letztes Jahr nicht möglich da die Schweingrippe so plötzlich kam. Da sich viele gegen Grippe impfen lassen ist die Verbreitung von H1N1 nicht so akutt. Es werden also diese Jahr nicht mehr oder weniger Menschen an Grippe sterben wie in den letzten Jahren.