Wir schreiben den 3. Oktober um 3 Uhr in der Früh. Es wird an einer verkehrsträchtigen Baustelle in Herzberg randaliert, Warnbacken umgeschmissen, Dixiklo umgeworfen. Man wird wach und ruft bei der Polizei an, dass wenn se mal nun schnell sind, 3 Jugendliche aufzugreifen, die scheinbar öfters in Aktion treten (Fussballtore in Nord in die Elster schmeißen, Mülltonneninhalt über die Straße verteilen),dann kommt zur Antwort "unser Streifenwagen ist in Uebigau/München". Ein Streifenwagen für die Region????? Bei einem Fest was lange angemeldet ist, kann man da nicht Bereitschaftspolizei hinstellen? 25.10.09, wieder liegen an der gleichen Baustelle Warnbacken und Dixiklo um. Lächerlich. Da ist schon wichtiger am Ende einer 3. spurigen Ausbaustrecke Wegelagerei zu betreiben, weil da mal 120km/h mit modernen Autos gefahren wird, die mit ESP, ABS und Schnulli ausgerüstet sind.
------------------------------------------------- Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen!
hallo teufel, ich hab mich schon gewundert. als ich an der stelle vorbei gefahren bin. aber das wird wohl öfter passieren, wenn herr platzeck weitere 3000 polzeistellen streichen will. gute nacht brandenburg. ich denke hier müssen sich die polizeibeamten und die bevölkerung sowie die stadtväter und die gesamte kreispolitik gedanken machen, ob wir das zulassen.