auf dem LR - Forum wurde von Frau Schulz angeregt , daß ich mich mit Euch / Ihnen noch vor der Bürgermeisterwahl zusammensetzen möge. Dazu bin ich natürlich gern bereit. Wie wäre es mit einem kurzfristigen Jugendstammtisch am 03.,04. oder 05. ab / nach 18.00 Uhr ?
Würde mich über eine schnelle Rückmeldung freuen .
An CoBoe Willkommen auf unserem Forum. ich finde Sie hatten ausführlich Gelegenheit am 28.10.2009 Ihre Sicht der Dinge vor der Bürgermeisterwahl darzustellen. Ich hatte nicht angeregt sich vor der Wahl zu treffen sondern man hätte schon vor der Wahl die Gelegenheit nutzen können. Messen kann man Ihr Engagemente dann nach der Wahl am 08.11.2009. Einen eigenen Jugenstammtisch deshalb einzuberufen finde ich nicht angebracht, da dies nur der Wahl geschuldet wäre. Aber trotzdem finde ich es gut, dass Sie den Weg ins Forum gefunden haben.
Erstmal vielen Dank für das Interesse am Jugendstammtisch. Da sich der Jugendstammtisch als politisch neutral versteht, ist es grundsätzlich nicht angedacht, diesen als Forum für den Wahlkampf bereit zu stellen, es sei denn, es handelt sich um konkrete Projekte, die Jugendliche in diesem Sinne mit ansprechen oder alle Kandidaten haben das gleiche Recht auf eine Teilnahme und adäquate Antwortmöglichkeiten. Da der Jugendstammtisch jedoch nicht mit der Bürgermeisterwahl endet, bietet dieser allen Mandatssträgern der Stadt nach wie vor die Möglichkeit, auch die Interessen der jungen und junggebliebenen Herzberger bei Entscheidungsfindungen zugrunde zu legen.
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen. (Chinesisches Sprichwort)
In Antwort auf:Da sich der Jugendstammtisch als politisch neutral versteht, ist es grundsätzlich nicht angedacht, diesen als Forum für den Wahlkampf bereit zu stellen, ...
Das sehe ich ganz genauso. Deshalb habe ich mich ja auch bislang nicht bei euch gemeldet. Da aber auf dem LR-Forunm vergangenen Mittwoch Frau Schulz die "Kritik" anbrachte, ich hätte mich beim Jugendtammtisch bislang leider nicht sehen lassen, wollte ich andererseits auch nicht ignorant sein und hatte euch deshalb ein Gesprächsanbebot unterbreitet.
In Antwort auf:Da der Jugendstammtisch jedoch nicht mit der Bürgermeisterwahl endet, bietet dieser allen Mandatssträgern der Stadt nach wie vor die Möglichkeit, auch die Interessen der jungen und junggebliebenen Herzberger bei Entscheidungsfindungen zugrunde zu legen.
Sehr gern kann ich auch nach der Wahl mal beim Jugendstammttisch reinschauen. Und wer doch vorher mich etwas fragen oder etwas mit mir besprechen möchte, hat z.B. am Donnerstag, den 5.11. im Stammhaus Wilkniß dazu Gelegenheit: 10:30 Bürgersprechstunde mit kl. Frühschoppen 19:00 Jugend-Talk Es würde mich jedenfalls freuen, auch user dieses Forums dort zu treffen.
Ich denke eher die gute Frau wird all ihre Energie aufbringen derzeit, ihr Unternehmen zu stabilisieren. Ich hoffe die 6 Cent mehr bei Milch im Supermarkt sind auch breits schon angekommen und tragen wesentliche bei zur Unternehmenserhaltung. Irgendwie müssen ja nun die verkauften landwirtschaftlichen Flächen kompensiert werden (für die man fette EU-Knete bekommt fürs Brachliegen lassen), wo in kürze der "böse" Knöterich angebaut wird.
------------------------------------------------- Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen!