Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 413 mal aufgerufen
 Herzberg (Elster)
NeuerBesen Offline

19.11.2009 19:28
Feuerwehr HZ antworten

Moin,

kann mal einer die Vorgänge bei der Feuerwehr in Herzberg erklären? Für mich sieht das nach Kinderkram aus. Die Artikel in der Zeitung sind lang aber drin steht nichts . Worum gehts wirklich?

NB

der Teufel Offline

20.11.2009 15:28
#2 RE: Feuerwehr HZ antworten

um Kompentenzgerangel, unglückliche Äußerungen und Personalieen, übereifrige "Helferlein" (Herr Lehrer ich weiß "was"! - aber vll nicht richtig?), Missverständnisse und Dickköpfigkeit auf beiden Seiten. Ich glaube da gibt es immens wichtigere Sachen derzeit. Aber es hat sein gutes. Herr K. von der LR kann seinem Vorbild - Bildzeitung- ein Stück nacheifern und seine kargen Seiten füllen.

Grüße!

-------------------------------------------------
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen!

chrischan Offline

20.11.2009 19:00
#3 RE: Feuerwehr HZ antworten

Danke Teufel! Deinem Kommentar ist nichts hinzuzufügen...

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen.
(Chinesisches Sprichwort)

NeuerBesen Offline

20.11.2009 21:56
#4 RE: Feuerwehr HZ antworten

Moin,

also nix wichtiges. Dacht ich doch. Ich hab gehofft es geht um etwas konkretes. Für alle Fälle hab ich mir noch nen Feuerlöscher gekauft. Wer weiß ob jemand kommt wenn´s nötig ist oder ob die ihr Ego pflegen. Da ist die Feuerwehr nicht besser als ein Fussballverein.

NeuerBesen

der Teufel Offline

21.11.2009 09:07
#5 RE: Feuerwehr HZ antworten

so die Schlammschlacht geht in die nächste Runde! Heute Abend im RBB gibst nen Bericht zur Sache. Ich freu mich drauf

herzberger Offline

21.11.2009 18:56
#6 RE: Feuerwehr HZ antworten

Ich eröffne am Montag ein Geschäft für den VErkauf von Feuerlöschern!!!

der Teufel Offline

22.11.2009 15:00
#7 RE: Feuerwehr HZ antworten

meiner Ansicht nach wurde die neue FW vom Stadt/Gemeinde/land bezahlt und erbaut. Warum soll man die Räumlichkeit nicht öffentlich nutzen?

bebro Offline

22.11.2009 23:03
#8 RE: Feuerwehr HZ antworten

@der Teufel,
so gesehen hast du recht, aber dort tagte nicht
die Stadt, Gemeinde oder Land, sondern der CDU Ortsverband.
Also wenn die Feuerwehr sagt, Sie möchte sich nicht
politisch einbringen, kann ich das gut verstehen.

Ciao, BeBro

Der Weg ist das Ziel
Konfuzius

Der Weg ist das Ziel
Konfuzius

der Teufel Offline

23.11.2009 19:59
#9 RE: Feuerwehr HZ antworten

sicher haste nen stückweit recht, aber war nicht paar Wochen später die SPD dort auch? Selbst wenn nicht, wenn dort Räumlichkeiten zur Verfügung stehen die mittels öffentlicher Hand entstanden sind, warum nicht auch so nutzen? Wer ne politisch neutrale FFW will, der sollte vll auch drauf aufpassen dass von den Männern dort keiner in einer Partei ist. Halte ich für vollkommen unsinnig und schlecht durchführbar.
Abgesehen davon war es sicher nicht der Schwerpunkt in dem Zwist, aber ein Punkt von vielen. Ich denke mal das es auch andere (unbekannte?!) Gründe gibt.

MFG

bebro Offline

23.11.2009 21:22
#10 RE: Feuerwehr HZ antworten

Das mit der SPD war mir nicht bekannt. Aber dann finde ich es noch schlimmer
das sich Parteien zu ihren Ortssitzungen bei der FFW treffen!
Gegen Weiter- und Fortbildung ist ja nichts zu sagen, aber Parteisitzungen, "BITTE".
Vielleicht bietet die FFW dann noch Schnittchen und Getränke? Na, da freuen sich aber
unsere Gastwirte und Restaurantbesitzer. (Nur ne` Vorstellung)
Die Feuermänner können natürlich privat politisch organisiert sein, sollte aber nichts mit
der FFW zu haben. und wenn dann nicht Partei,- sondern politisch Kreis/ Landes >übergreifend!
Ich hoffe nur, das diese Disharmonie nicht von M.Oe. (Mö) forciert wurde, sondern aus
Missverständnissen entstanden ist.
Also, schnell an einen runden Tisch, und Ruhe und Verständnis ist.
Ciao Bebro

Der Weg ist das Ziel
Konfuzius

Der Weg ist das Ziel
Konfuzius

der Teufel Offline

23.12.2009 16:24
#11 RE: Feuerwehr HZ antworten

so 2 neue Artikel in der LR. Das die Kommunisten wiedermal den Mund aufreißen war ja klar. Das können se ja ausgezeichnet.
Mann kann ja zum Thema und Personen stehen, wie man will. Aber wen ich so was lese

Zitat
Bürgermeister spielt mit der öffentlichen Sicherheit

, dann kann ich nur noch über das politische Kaspertheater der Selbstlosen Einheitspartei Deutschlands lachen.
Letztendlich ist jeder bei der FFW verpflichtet zu helfen.

weihnachtliche Grüße,
der Teufel

NeuerBesen Offline

23.12.2009 18:37
#12 RE: Feuerwehr HZ antworten

Moin,

worum es eigentlich geht hat aber noch keiner wirklich gesagt. Ich frage mich ernsthaft warum Horn/Simon erst an die Öffentlichkeit treten und dann nicht auch öffentlich schreibe was sie stört. Immerhin spielen sie mit der öffentlichen Sicherheit, kann man auch so auslegen.
Natürlich ist mir auch bewusst das die FFW eine ehrenamtliche Tätigkeit ist aber wer da mitmacht hat auch eine Verpflichtung gegenüber der Gesellschaft. Es ist ähnlich wie mit Ärzten - die müssen auch helfen. Auch wenn die Kassen kein Geld haben oder sonst was stört.
Der Kreis vermittelt jetzt auch nicht weil er das möchte sondern weil er muss, dafür gibs ne Verordnung. Damit wenn es brennt o.ä. auch jemand kommt. Herr Tressel sollte mal die "Glasgoogle" nutzen bevor er Stimmung macht. http://www.fwnetz.de/2009/10/16/feuerweh...ert-den-dienst/ oder http://www.fwnetz.de/2009/08/05/wegen-fu...ehr-abgemeldet/ oder auch http://www.fwnetz.de/2009/02/26/aus-protest-ausgetreten/ aber was soll auch aus dieser Richtung kommen.

Es gibt das Gerücht der Herr Horn sehr wohl wieder als Stellvertreter kandidieren möchte.
Hier wird wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht und der steht im Porzellanladen.
Hoffentlich klärt sich das bald auf.

NB

schulzenschulz Offline

23.12.2009 18:53
#13 RE: Feuerwehr HZ antworten

hallöle,
hier geht es um die art und weise, wie menschen miteinander umgehen. das hat sich soweit hochgeschaukelt, das hier
nur noch außenstehende eingreifen können, sonst wäre es nicht soweit gekommen, das der kreis eingeschaltet werden musste.
das problem ist, dass nach dem 31.12.2009 weiter das gespräch gesucht werden muss. ich hoffe die vernunft siegt.

der bm sollte das nicht auf die leichte schulter nehmen.

die jungs der feuerwehr wollen ein gemeinsames gespräch mit ihm und das sollte er auch dringend machen.

eine meinung hier äußern ist schlecht, genau dazu müsste man beide seiten hören.

-------------------------------------------------------

Gar sehr verzwickt ist diese Welt, mich wundert's daß sie wem gefällt.
Wilhelm Busch

herzberger Offline

03.01.2010 13:15
#14 RE: Feuerwehr HZ antworten

ich denke, hier hat sich über lange zeit viel angestaut

Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen