ja leider, ich finde die kandidaten haben bisher alle keine vision für unseren landkreis aufgezeigt. deshalb wird es für mich eine klare entscheidung geben, nämlich keinen von den drei Kandidaten.
Nun geht es in die Stichwahl und man kann sich am 24.01.2010 noch einmal entscheiden. Nur, dass die Auswahl etwas weniger geworden ist. In den Wahlergebnissen macht sich immer noch die Herkunft der Kandidaten bemerkbar. Der Kreis ist und bleibt weiter gespalten...
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen. (Chinesisches Sprichwort)
genau das ist das problem, keiner der über den tellerrand sieht. solange hier keine änderung erfolgt werden wir weiter in die bedeutungslosigkeit abdriften.
nun ja nun ja, ich war zumindest wählen Aber das so wenig Leute Interesse zeigen, zeigt eindeutig dass was von den Politikern im Allgemeinen gehalten wird. Das Hüh und Hott fordert nun seinen Tribut.
Gruß der Teufel
------------------------------------------------- Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen!
Es wäre wirklich schade, wenn aufgrund der geringen Wahlbeteiligung die Wahl des Landrates in den Kreistag zurückgeschoben wird. Eine Schande, was in diesem Land abläuft. So schaufeln wir unsere eigene neue Diktatur.
Zitat von herzbergerEs wäre wirklich schade, wenn aufgrund der geringen Wahlbeteiligung die Wahl des Landrates in den Kreistag zurückgeschoben wird. Eine Schande, was in diesem Land abläuft. So schaufeln wir unsere eigene neue Diktatur.
na bitte haben wir Ideoten es geschafft. Gibt mal ne Möglichkeit den etablierten Parteien Einen symbolisch rein zuhauen, ohne irgendwelche geistige beschränkten Rechtsaußen zu wählen, gehen zu wenige Leute hin. Sauber! Aber wahrscheinlich, sind alle SED-Wähler zu Hause geblieben!
------------------------------------------------- Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen!
Wie blöd muss man sein, die Chance - zu wählen - nicht zu nutzen. Teufelchen - hasts ja richtig ausgedrückt. Iris wäre die Richtige gewesen. Aber der doofe Ossi hats nicht kapiert. Wie wäre es mit einer neuen DDR. Warum ist man da eigentlich "wählen" gegangen?!? Nun bin ich gespannt, ob die Pfeifen aus dem Kreistag die unbequeme Schülzke oder Mister Dauergrinsen auf den Thron heben...
tja, jeder bekommt das was er verdient. ich finde, dann haben es alle drei nicht verdient die sich gestellt haben. kein wahlkampf. so etwas erledigt sch halt nicht im vorbeigehen. man hat es hier im landkreis noch nicht verstanden. nicht finsterwalde, doki, herzberg schlieben, liebenwerda, elsterwerda, falkenberg schönewalde ´sind nicht nur einzeln wichtig. der oder die müssen den gesamten landkreis im auge haben und das auch so rüberbringen. hat das einer den bürgern nahe gebracht? sorry! aber ich find schon, dass die wahl so richtig ist, der bürger hat es nur nicht genutzt.
Was heißt kein Wahlkampf? Ich muss nirgends hin rennen und mir die Beine in Bauch stehen. Rum gefahren sind se alle. Je größer so ein Ldkr. wird, desto uninteressanter ist dir doch, was dein Nachbar am anderen Ende macht. Und das die Politik seit der Wende immer mehr verbockt hat, das die Leute wahlmüde sind wissen wir ja auch nicht erst seit dem WE! Nichtwählen ist dämlicher als Flschwählen.
Gruß
ja das stimmt, dass das nichtwählen falsch ist. die leute drücken das ebend so aus, oder sind zu bequem. aber am ende müssen sich trozdem die kandidaten fragen was falsch gelaufen ist.
Immer müssen sich die armen Politiker fragen, was falsch gelaufen ist. Ich denke dagegen, dass der Landkreis nicht gesegnet ist mit Leuten, die absehen können, was sie mit ihrer Trägheit anrichten. Ich glaube auch nicht, dass vor 30 oder 40 Jahren die Themen spannender, die Probleme gar kleiner waren. Aber da hatte Hans Wurst noch ein bisschen Grips in der Birne bzw. Allgemeinbildung und Anstand und ist doch zur Wahlurne gerannt. Unser Land (ist) verblödet!!!
Zitat von chrischanMoin Teufel, was muss passieren, dass die nächsten 15 Jahre besser laufen!?
kein Hüh und Hott. Keine leeren Versprechungen etc. Verständniss wecken in den Leuten. Politik ist unglaubwürdig geworden und wenig greifbar/nachvollziehbar. Das eine Diktatur der Politiker und Lobbyisten auf dem Rücken der arbeitenden Durchschnittsbevölkerung. Verschwendungssucht in hohen Maßen. Reiche werden reicher, Arme werden ärmer! Bsp: wenn ich noch dran denke als welche Riesenreform der Gesundheitsfond angekündigt worden ist, der die Beiträge stabil halten soll. Nichtmal ein Jahr hat gedauert, da will keiner was von Wissen. Für was war eigentlich die 10 Euro Praxisgebühr pro Quartal gedacht?! Alles kurzzeitiger Aktionsismus und Mumpitz mit höhsten und teuren bürokratischen Aufwand!
Zitat von chrischanMoin Teufel, was muss passieren, dass die nächsten 15 Jahre besser laufen!?
Moin,
ich gebe mal meinen Meinung dazu: Nicht nur schön lächeln auch mal unbequeme Sachen anpacken und Lösungen erklären das sie der letzte versteht. Das in diesem Land Leute auf die Kacke haun die lieber mal die Klappe sollten sieht man daran das VERDI und der Beamtenbund 5% Proznet mehr Lohn (was wird da belohnt?) fordern. Das Land ist pleite, die Länder sind pleite, die Kommunen sind pleite - wo ist die Solidargemeinschaft? Wo ist der starke Politiker der ALLEN (auch den Abgeordneten im Bundestag/rat) die nichts produzieren/schaffen/erwirtschaften mal erklärt das kein Geld da ist! Und wo nichts ist kann nichts verteilt werden. Sollen froh sein das sie noch beschäftigt werden. Dafür muss keine tolle "Reform" erfunden werden. Ist wie in einem richtigen Betrieb - kein Geld, kein Job. Aber das will keiner hören geschweige mal seinen Wählern erklären. Ehrlich währt am längsten. Irland hat im öffentlichen Dienst 5% gekürzt. Die Preise sind aber auch durch die Wirtschaftskrise gefallen. Kalifornien hat seine Angestellten wegen leerer Kassen in unbezahlten Urlaub geschickt. Beides stelle man sich mal hier vor. Bei uns wird nur an den leicht zu manipulierenden Stellen gespart, so sollen Zahnärzte Prothesen aus China kostenlos an Patienten weitergeben. Oder es werden Rahmenverträge zwischen Kassen und Ärzten abgeschlossen. Das ist Preisabsprache wenn nicht sogar Leistungsabsprache. Kaffeeröster werden dafür bestraft aber körperschaften öffentlichen Rechts dürfen das! Genau wie Energie-, Öl- und Gas-Riesen. Ich werde OffTopic - sorry, das System ist einfach an so vielen Stellen krank. Vom BM zum LR überall, warum also wählen? Damit ich mich morgen nicht an einer Mülltonne wären muss?! Was macht so ein Landrat eigentlich?
"Für was war eigentlich die 10 Euro Praxisgebühr pro Quartal gedacht?!" - Geld für die Kassen eintreiben und Verwaltungsaufwand produzieren damit einige Mitarbeiter beschäftigt werden. Wie jetzt auch wieder, von 8Euro Zusatzbeitrag sind 3 für die Verwaltung! Ist wie in der DDR - da wurden auch Stellen künstlich erschaffen. Wir verwalten uns zu tode!!! PB