ich habe in den letzten Jahren nicht nur wegen Einsparungen der Bundesregierung im Gesundheitswesen das sparen gelernt. Daher glaube ich nicht das Sie es sich leisten können mir vorzuwerfen ich hätte über meine Verhältnisse gelebt. Wenn dann haben das die Entscheidungsträger wie Sie zu verantworten. Stehen Sie also zu Ihrer Verantwortung!
PB
Was denkt ihr, was müssen wir Deutsche demnächst so ertragen? Noch mehr dumme Vorschläge von volksfremden Politikern und Schmarotzern?
Fakt ist, dass der deutsche Staat über seinen Verhältnissen gelebt hat. Es wurde Jahrzehnte lang eine Mentalität gefördert, "der Staat wirds im Notfall schon richten" - und das nicht nur in der sowjetischen Besatzungszone. Der einzelne ist mit dieser Aussage meines Erachtens nicht gemeint.
Ich finde es aber mehr als zum Kotzen, wenn Frau Merkel so tut, als wäre diese Erkenntnis neu. Die Leute haben die Schnauze voll, irgendwelche rosaroten Geschichten zu hören.
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen. (Chinesisches Sprichwort)
Köhler, Köhler? Mhh, wer war das gleich? Achja, der Bundespräsident. Ein Posten zum repräsentieren. Brauchen wir also nicht wirklich - hat ja nichts zu sagen. Daher am besten abschaffen, einen besseren Zeitpunkt gib es nicht. Da "wir" über unsere Verhältnisse leben ein guter Ansatz zum sparen. Gleich noch die Sitze im Bundestag, Bundesrat und in den Länderparlamenten halbiert und wir sparen mehr Million als Bildung und Bundeswehr dringend benötigen.
Aber Verwaltung spart nie an sich selbst - lieber Steuern erhöhen.
was für eine Schande! Dieses Abstimmverhalten ist eine Katastrophe, 1.244 (!) Männer und Frauen brauchen drei Anläufe, obwohl vorher in den Fraktionen schon "geübt" wurde! Was hat der Quatsch gekostet? Allein die Versorgung und Logistig? Gab bestimmt auch Überstundenzuschuss! Selbst beim dritten Versuch waren 2 zu doof - ungültige Stimme! Aber was erlauben sich diese 121 Typen die sich enthielten. Trinken und essen sich auf Steuerzahler kosten bei "Käfer Feinkost" durch und sind dann meinungsfrei? Nee - der Posten des BP gehört abgeschafft, reine Verschwendung und Leute wie Koch gehören ins Parlament - die stehen wenigstens zu ihren Meinung! Die jetzige Demokratie ist am Ende, von Dilettanten, Schließmuskelakrobaten und Lobbyisten zerstört.
und wieder einmal haben die Partei-Freunde von BM-Kandidatin Boeck gezeigt, das diese nicht an einer demokratischen Grundordnung interessiert sind. Nicht nur, dass man Gauck die Stimmen versagte, weil er den Roten nach der Wende den Arsch aufgerissen hat, nein vielmehr es ist schändlich das demonstrative Nichtmitsingen unserer Nationalhymne nachdem der Sitzungsleiter die Bundesversammlung aufgelöst hat.
Die Roten zu den Toten!
Und die hohlen Braunen gleich noch mit zu.
------------------------------------------------- Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen!
Es ist schon merkwürdig, wenn man betonte, dass die Wahl keine parteitaktischen Hintergründe hatte, und jetzt von einer geschwächten Regierungskoalition spricht, Herr Gabriel! Schön, dass man sich nur diese eine Schlussfolgerung merken musste. Ich wäre gespannt, wie das geklungen hätte, wenn Gauck jetzt Präsident wäre. Weg mit diesem Amt und allen anderen sinnlosen Posten!