Im Schnitt täglich zwischen 150-200 Gäste in diesem Forum - als Informationsforum scheint die Seite ja etabliert zu sein. Warum schweigen die Herzberger? Demokratie nie gelernt - oder schon wieder verlernt???
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen. (Chinesisches Sprichwort)
wer sich nicht aufregt, schont seine Nerven und die Gesundheit, sind meine Erfahrungswerte mittlerweile. Nachdem wir 2009 den inkompetenten Autobauern und den noch dümmlicheren Banken mit Milliarden über Milliarden ordentlich in den Popo gestopft haben durch die Puderzuckerarschblassmaschiene "Steuerzahler" und ich schon drauf spekuliert habe das höhere Steuern kommen müssen, wirds nun bald so weit sein.
------------------------------------------------- Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen!
@ Teufel "W wer sich nicht aufregt..., ok, nicht aufregen, nur nicht aufregen...! ich frag mich nur langsam, wer die geschicke in diesem land noch lenken soll, wenn sich keiner mehr aufregt. also doch diktatur oder anarchie? das kann es ja auch nicht sein, dann sollen alle die sich nicht aufregen wollen, sich nicht einbringen wolle, einfach still sein. inzwischen überlassen wir den medien die politik, sie bestimmen durch kampagnen wer abtritt oder nicht. wir überlassen alles dem zufall. wenn ich nur sehe, dass viel nur um ihre quadratmeter leben, sich darüber aufregen, huch... soll ja nicht sein, wie frustrierend die politik ist. die verantwortlichen sich von den medien treiben lassen, dann wird mir angst und bange. im übrigen sollte man mal an frau merkel den appel richten, dass jeder seine funktion im staat hat und nicht frau merkel meint sie muss alles richten. nicht sie ist außenminister, nicht sie ist finanzminister und und und. wenn z.b. herr scheubel krank ist, ist laut gesetz herr brüderle der vertreter des finanzministers. ich glaube das sollte sie einfach mal beherzigen. sie hat kein präsidialamt. ich will mich ja nicht aufregen...........:)
heißt nicht, dass ich mich nicht aufrege. Da muss ich leider schon zur Genüge im beruflichen Leben. Das meine Erfahrung mit vielen verschiedenen Leuten ("Schichten", Herkunft etc.), sei es hier aus der Region oder auch aus den alten BL. Die Schnauze voll haben alle vernünftig denkende. Was mich stört ist ja nciht, dass es Änderungen gibt, sondern das in den letzten Jahren die Änderungen, der Änderungen von den Änderungen gemacht wurden. Was heute noch als Reform gilt ist morgen das Blatt Papier nicht mehr wert. Woran sollen die fleißigen Menschen noch glauben? An eine WM aller 4 Jahre, an den Grand Prix oder an Hartz 4? Oder sich der Verdummung durch RTL, Pro7 hingeben? Das Hühh und Hott hat sein Ziel fast erreicht. Die bürgerfremden Politkschaben können machen was se wollen!
Scheiß Blutdruck
------------------------------------------------- Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen!
mag sein, leider sind viele zu sehr damit beschäftigt ihren Alltag zu bewältigen. Bei 10 Stunden Arbeit und 4.45 aufstehen jeden Tag, ist der Elan recht schnell verflogen
Recht geb ich Dir! Das macht jeden Hobbypolitiker bzw. Bürger, der auch seinen Pflichten nachkommt, zu einem zahnlosen Tiger gegenüber denjenigen, die sich den ganzen Tag nur mit Paragraphen abgeben.
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen. (Chinesisches Sprichwort)