mhhhh wird wohl nur bei guten Worten wiedermal bleiben. Hat doch alles gehalten Habe mit einen Feuerwehrmann gesprochen. Der meinte das nach dem großen Elbehochwasser 2002, die Feuerwehrmänner zu Weiterbildungen/Kursen geschickt werden sollten bezgl. Hochwassereinsätze/ Deichhavarien und deren Erkennung. Passiert ist dann aber nix.
hat doch gehalten. In Eda wird doch schon wieder gejammert wegen abgesägter Bäume. In Potzdam wird doch mehr Wert auf ein schickes Schloss als auf uns hier unten gelegt.
ich habe gehört, dass derzeit eine Fortsetzung des HW-Buches "Schwarze Elster - Uferlos" vom Falkenberger Naturschützer D. Lehmann in Vorbereitung ist.
Der Herzberger BM find es sicher nicht lustig
------------------------------------------------- Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen!
als ich voriges Woche Freitag das Amtsblatt in den Händen hielt und auch mit großen Interesse die "Notizen des Bürgermeisters", wusste ich schon dass das wieder nen super Thema wird für die lokale Presse http://www.lr-online.de/regionen/herzber...art1056,3108495
Auch wenn ich bisweilen den tw. unorthodoxen Stil des BM nicht negativ sehe, aber jmd Geldgier in Bildzeitungsmanier vorzuwerfen, weil ein Ereignis chronologisch aufgearbeitet und in einer eher überschaubaren Auflage herausgebracht wird, halte ich für weit verfehlt. Da wird niemand reich und man kann hoffen dass wenigsten die Unkosten raus sind plus paar Pimperlinge für den Einsatz.
Gruß der Teufel
------------------------------------------------- Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen!
wieso macht der BM das? Gute Frage? Schlau war es sicher nicht. Sowas ist Munition für die Rundschau. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das dieses Buch wirklich eine saubere Aufarbeitung ist. Schleißlich ist das Hochwasser noch nicht mal vorbei. Und eine Verbesserung der Lage ist auch nicht in Sicht. Warum also dieses Buch (Teil 2 schon in arbeit?), diese Frage muss dich der Autor und der Verlag gefallen lassen. Allerdings sollte der Austausch darüber nicht in den jeweiligen Meinungsblätter erfolgen - das ist sonst echt Bildzeitungsniveau.
Ich denke, jeder hat das Recht ein Buch zu schreiben, wenn er es für nötig ist. Das muss man aushalten und sich dann entscheiden, ob man dieses Buch kauft oder nicht.
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen. (Chinesisches Sprichwort)
Der Autor wäre gut beraten gewesen, noch ein paar leere Seiten in das Buch einzufügen. Da könnte dann jeder die eigenen Bilder aus den nächsten 2 Wochen einkleben. :-)
wollen wir mal hoffen, dass es nur Erinnerungsfotos von der Landschaft sind und keine Zerstörungsbilder. Langsam habe ich auch die Faxen dicke das hier aller paar Wochen Wasser steht.
ist schon merkwürdig - wenn das Wasser bis zur Brückenunterkante steht kommt die Presse und viele Menschen die helfen oder klotzen. Das THW/FFW war rund um die Uhr da, Deichläufer rund um die Uhr. Die Deiche gesperrt. Heute steht das Wasser nur wenig unter dem Pegel von September/Oktober. Keine Presse (was nicht so wichtig ist), Deichläufer 2x täglich, Deiche werden von Quadfahrern befahren oder besser "gepflügt", Absperrungen und Kontrollen sind eher ein Witz. Dabei steht das Wasser in der Stadt so hoch wie noch nie. Ich habe was gegen Panikmache aber so ist auch recht leichtsinig. Oder ist alles nicht so wild weil man eh nichts machen kann/konnte.
schon mal überlegt, was uns hier blüht, wenn das Elbewasser zurückstaut? Nun fällt allen langsam das Schlafen beim Thema "Hochwasserschutz" auf die Füße!!! Super, weiter so!!!
im trockenen Potsdam wollte man davon doch nichts wissen. Das ist nennt sich nicht verschlafen, das nennt man ignorieren. Meloration klingt auch nicht so schön wie Stadtschloss! Lebt Matze eigentlich noch? Oder ist er wieder einmal krank?
da wir hier nicht zum Wirtschaftsförderschwerpunkt gehören, infrastrukturell eh abgehängt sind und hier bald eh keiner mehr wohnt und Arbeit, so sollte man der Natur freien Laufen lassen und so den Spreewald vergrößern. Herr Platzeck hat erst kürzlich in der Handwerkskammer gemeint " wir brauchen in BB jeden". Damit hat er sicherlich gemeint, jeden Berliner, der im Speckgürtel wohnt LOL
das rumgeheule von Frau Lang aus der Wirtschaftsförderung betreffs Hochwasser in der Zeitung letzes WE ist ja mal auch unterste Schublade. Jammern auf hohen Niveau!