Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 81 mal aufgerufen
 Gesellschaft, Wirtschaft & Geschichte
chrischan Offline

29.01.2011 18:32
Berufspolitiker antworten

Es muss Berufspolitiker geben. Ich sehe es als "Bürger", der seine Rechte wahrnimmt, selbst, wie schwer es ist, an allen Themen dran zu bleiben. Um den kompletten Durchblick zu behalten, muss man sich für den Beruf "Politiker" entscheiden.

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen.
(Chinesisches Sprichwort)

NeuerBesen Offline

30.01.2011 11:48
#2 RE: Berufspolitiker antworten

Moin,

stimmt, es muss diesen Beruf geben. Aber es ist wie in jedem anderen Beruf, wieso und in in welcher Form kann man noch einen Nebenerwerb ausführen. Normal muss der Chef zustimmen und es darf nicht zu Interessenkonflikten führen.
Es kann also nicht gehen das, nur so als Beispiel, ein hochrangiger Politiker aus dem Wirtschaftsministerium oder Umweltministerium einen Posten bei einem Energieunternehmen hat.
Des weiteren darf die Nebentätigkeit die Ausübung der Hautarbeit nicht behindern. Da Politiker gerne darauf hinweisen wie anstrengend ihr Beruf ist und auch sie eine Erholungphase benötigen frage ich mich ernsthaft ob es im Sinne des Arbeitschutzes ist wenn diese Ruhephasen nicht eingehalten werden. Da wir (das Volk) quasi die Arbeitgeber sind mus man sich solche Gedanken machen.
Ich als Arbeitgeber eines Handwerkbetriebes bin ja auch dazu verpflichtet und daran interessiert das ich erholte Arbeitnehmer habe, die immer 100% Leistung geben. Dafür gib es am Ende des Monats nicht immer den gerechten Lohn.

NB

«« EURO
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen